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Wirtschaftswissenschaften

Level up HR mit Gaming und E-Sport

Der HR Direktor des Instituts für Ludologie, Dr. Timo Schöber, beschäftigt sich seit vielen Jahren hauptberuflich mit den Human Ressources (HR) in...

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Spielmittel Würfel

Ein Bundesinstitut für Spielwissenschaften? Das Kulturgut Spiel und die digitale Variante, das Kulturgut Games, werden noch immer nicht in der Politik...

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Brettspiel Bomben auf England

Jedes Spielzeug besitzt einen gewissen Aufforderungscharakter: Komm, spiel mit mir. So haben Kinder im ersten Weltkrieg sehr kriegerische Spielmittel...

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E-Sport Sponsoring League of Legends

Eine zentrale Säule zur Finanzierung des E-Sports ist das Sponsoring. Julian Pirlich hat sich mit seiner Masterarbeit "Sponsoring von endemischen und...

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Am 14. Juli 2020 hat sich im Spielzeugmuseum Nürnberg die Fair Toys Organisation e.V. als Multi-Stakeholder-Initiative gegründet, in der sowohl die...

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Innovationen für die Welt

Der Mensch steht vor globalen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam und mit einer ordentlichen Portion Kreativität lösen können. Genau da kann das...

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Innovation und Spiel

Corona-Pandemie (ab 2020) oder Klimakrise (ab 1972), Platzen der Dotcom-Blase (2000-2001) oder die Finanzkrise (2008) zeigen uns Menschen, dass wir...

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Magic Circle? Nein, es geht hier NICHT um die fünf größten Anwaltskanzleien in London oder den Zusammenschluss der Zauberkünstler von 1905, die sich...

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Der Löwenmensch

Natur, Liebe, Arbeit, Herrschaft und Macht, Selbstfindung und Tod sind Grundphänomene des Menschen. Diese Elementarprobleme beschäftigen uns ständig...

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Buch: Zero to one

Was bedeuten Innovation und Fortschritt heute? Erfolgreiche Unternehmen wissen: Innovation folgt anderen Spielregeln.

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